Euroseal Valida - Wartung & Kalibrierung

euronda-euroseal-valida-topansicht
Für das Euroseal Valida ist alle zwei Jahre oder 60.000 Schweißvorgänge eine Wartung vorgesehen. Die Wartung beinhaltet:

  • Technische Durchsicht,
  • Austausch des Anpressgummis, 
  • Software-Updates, 
  • Überprüfung von Druck und Temperatur inkl. Protokoll (Kalibrierung) 
  • Sealcheck
  • Reinigung
  • Geräterücksendung in die Praxis.

 

Direkt zum Formular

 

So funktioniert es

Für die Arbeiten muss das Gerät an den Euronda Kundendienst geschickt werden:

Euronda Deutschland GmbH 
- Kundendienst - 
Am Landwehrbach 5
48341 Altenberge

Sie können das Gerät – bruchsicher verpackt – selbständig einsenden. Die Rücksendung in die Praxis ist in der Wartungspauschale bereits enthalten. Wählen Sie im Formular dazu einfach Wartung Selbstversand. Wenn Sie möchten, dass wir das verpackte Gerät direkt bei Ihnen in der Praxis abholen wählen Sie stattdessen die Option Wartung inkl. Abholung in Originalverpackung. 

Austausch-Service

icon-austausch-service


Für minimale Ausfallzeiten empfehlen wir alternativ unseren einfachen Austausch-Service:
Wir senden Ihnen ein Leihgerät mit Transportbox direkt in die Praxis. Sie nehmen das Leihgerät aus der Box, packen Ihr Valida in die Box und der Paketfahrer nimmt die Box mit Ihrem Gerät sofort zur Wartung mit. Im Anschluss an die Wartung tauschen Sie die Geräte auf gleichem Wege zurück. 

 

Kosten

 

  • Wartung & Kalibrierung Selbstversand € 159,00
    optional zzgl. Ersatz für Originalverpackung € 40,25 
    ggf. zzgl. Entsorgungspauschale Altverpackung € 15,90
  • Wartung & Kalibrierung inkl. Praxis-Abholung € 178,90
    optional zzgl. Ersatz für Originalverpackung € 40,25
    ggf. zzgl. Entsorungspauschale Altverpackung € 15,90
  • Wartung & Kalibrierung mit Austausch-Service (Leihgerät & Abholung) € 243,70
    Sie benötigen keine eigene Verpackung

 

Alle Preise netto zzgl. Mst. gültig für Versand und Abholung innerhalb Deutschlands. Kosten für Auslandsversand bitte separat anfragen. 

Fragen & Antworten 

Shelf_Life

 

Wie lange dauert die Wartung? 
Sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist senden wir es in der Regel innerhalb von 3 Werktagen zurück. Planen Sie für Hin- und Rücksendung innerhalb Deutschlands jeweils zwei weitere Werktage ein.

 

euronda_icon_fundgrube

Ich habe den Originalkarton nicht mehr. Kann ich das Gerät trotzdem selbst verschicken? 
Zur Vermeidung von Tranposrtschäden bitte immer die Originalverpackung mit den dazugehörigen Schaumstoffteilen verwenden.  HINWEIS: Alternativ verpackte Geräte senden wir immer in einem neuen Originalkarton gegen Berechnung (Neukarton + Entsorgungspauschale Altverpackung) zurück. 
Unser Tipp: Beim Austausch-Service mit einem Leihgerät erhalten Sie ein Transportcase und benötigen keine eigene Verpackung. Wählen Sie Wartung inkl. Leihgerät und Abholung im Formular. 

 

icon-austausch-service

 

Ich möchte den Austausch-Service mit Leihgerät nutzen. Was muss ich tun? 
Wählen Sie im Formular unten Wartung inkl. Leihgerät und Abholung aus. Lassen Sie das Feld Verpackung frei und ergänzen die weiteren Angaben. Wir melden uns zeitnah und stimmen einen Termin ab.

 

kundendienst

 

Sie möchten die Wartung beauftragen oder haben weitere Fragen?

Einfach Formular ausfüllen und absenden. 
Weitere Unterstützung erhalten Sie im Live-Chat (Sprechblase unten rechts) oder telefonisch unter 02505 9389-252.

 

Euroseal Valida - Wartung & Kalibrierung

Wichtig: Bei Wartung mit Selbstversand oder Wartung inkl. Abholung bitte auch eine Auswahl treffen für Verpackung.

*Der Rückversand erfolgt in Originalverpackung. Die Zusatzkosten fallen an für neuen Originalkarton sowie Entsorgung der Altverpackung.

Die Seriennummer steht in der ersten Zeile vom Typenschild auf der Geräte-Rückseite. Sie beginnt mit drei Buchstaben, gefolgt von sechs Ziffern.

--

Gelegentlich sind über die Wartung hinaus Reparaturen notwendig. Sie können uns dafür vorab eine Freigabe bis max. 150,- Euro geben. Wir können Ihren Auftrag dann schneller bearbeiten.

Wenn vorhanden, geben Sie Ihr Dentaldepot an.

Spamschutz - Bitte Zeichenfolge in das Textfeld eingeben.
Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Wir verarbeiten eingegebene Informationen gemäß unserer Datenschutzerklärung